Wenn dir deine Frau eine Torte ins Gesicht klatscht!

23 Apr 2020
Von: Abi Baskaran
Foto: Andreas Schlichter

Nein, es entstand weder durch einen Streit noch war es der Geburtstag von Frank Seibert. Der Vorsitzende der Aktivenabteilung des SV Saar 05 hatte nämlich erst vor knapp zwei Wochen seinen 60sten gefeiert. Aber am 11. April hätte sich keiner vorstellen können, dass sich der Boss von Saar 05 12 Tage später "freiwillig" eine Torte ins Gesicht klatschen lässt. Und das auch noch durch die Hand seiner Ehefrau. Was war der wahre Grund?

 

Nun, eigentlich ist der Beweggrund gar nicht so lustig. Um den Traditionsverein aus Sankt Johann steht es nämlich in dieser besonders schwierigen Zeit nicht sonderlich gut. Unvorhersehbar und unverschuldet blickt man einer unsicheren Zukunft entgegen und erhofft sich von Tag zu Tag, durch eine positive Nachricht, das Ende und somit einen Sieg gegen Corona.

 

Doch bisher sieht es düster aus für viele Amateurvereine. Fehlende Einnahmen durch Ticketverkäufe und der Ausfall des Verkaufs von Essen und Getränken bei den Heimspielen sind nur die Spitze des Eisbergs. Die Krise trifft nicht nur die Vereine, auch viele Sponsoren, die es einst gut meinten mit dem Unterschreiben ihres Sponsorenvertrags haben momentan mit fehlenden Einnahmen durch verschiedene Gründe zu kämpfen. Dadurch bedingt müssen diese leider vorerst ihre Sponsorenverträge kündigen. Gleichzeitig muss ein Stadtverein wie Saar 05 weiterhin Miete und laufende Fixkosten bezahlen. Nicht einfach für eine Non-Profit Organisation.

 

Aus der Not heraus beschlossen die Vereinsfunktionäre und Wohlgesinnten des SV Saar 05 Geld für den Saarbrücker Verein zu sammeln. Dabei wird von verschiedenen Mitgliedern des Vereins eine Schallmauer bzw. ein Betrag in Euro im Vorhinein festgelegt, sowie eine Challenge ausgedacht. Sobald diese Zahl erreicht ist, müssen die Personen das Gesagte umsetzen und dies per Video festhalten.

So riss die erste Schallmauer, welche auf 350 Euro angesetzt wurde, nach wenigen Stunden bereits ein und Frank Seibert durfte sich mit seiner "Torte ins Gesicht-Challenge" auf die Umsetzung vor dem Clubheim freuen. Frank entschied sich dafür, dass seine Ehefrau dieses Vergnügen haben sollte und so ließ sich der Vorstand vom SV Saar 05 für den guten Zweck eine Torte ins Gesicht befördern.

 

 

Danke an FotoSchlichter

An dieser Stelle möchten wir uns bei FotoSchlichter für die kostenfrei zur Verfügung gestellten Bilder und die Unterstützung bedanken. In solch einer Zeit ist das nicht selbstverständlich, vor allem, weil es für alle gerade nicht einfach ist. Wir schätzen uns glücklich, dass solche Menschen ein Teil dieser wunderbaren Saar 05-Familie sind.

Webseite FotoSchlichter: www.fotoschlichter.com

Facebook: www.facebook.com/FotoschlichterStudio

Instagram: www.instagram.com/fotoschlichter

 

Vielen Dank auch an die Bild Zeitung für den Artikel über uns:

Torten-Klatsche macht Saar 05 froh!

Information zum Ticketkauf:

Wer spendet, bekommt von uns ein Ticket für das erste Heimspiel auf dem Kieselhumes nach Corona. Für jede Spende ab 1 Euro bekommt der Unterstützer eine Eintrittskarte, die zum freien Eintritt für eben jenes Spiel berechtigt. Nach oben sind der Spendensumme keine Grenzen gesetzt.

An diesem Tag wird es Getränke für 1 € und Würstchen für 1,50 € geben und wir alle können einen ersten Schritt Richtung sportlicher Normalität gemeinsam feiern.

Gemeinsam schaffen wir das und deshalb ist eure Unterstützung unser Antrieb.
Teilt diese Meldung, kauft Tickets und helft so, dass auf dem Kieselhumes weiterhin Fußball mit einer tollen Perspektive für unsere Jugend und die Aktiven gespielt werden kann.

Information zum Ticketkauf:
Wir bieten zwei Zahlungsmöglichkeiten an.

1. Über Paypal unter folgendem Link:
https://paypal.me/SVSaar05Jgdf?locale.x=de_DE

2. Per Überweisung auf folgendes Konto:
DE23 5905 0101 0000 7082 89
Sparkasse Saarbrücken

Wichtig dabei:
Gebt im Verwendungszweck euren Namen und die E-Mail-Adresse an, damit wir euch kontaktieren und die Karten zum Ausdrucken digital an euch versenden können.

 

Zurück