Vatertagsturnier in Schiffweiler

06 Mai 2016

Am vergangenen Donnerstag, dem 05.05.2016, nahm das Team der D2-Jugend am Vatertagsturnier der SG 08 Schiffweiler / Landsweiler-Reden teil. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen spielt es sich gut Fußball und so begannen die 05`er gleich mit zwei aufeinanderfolgenden Spielen. 

 

In Gruppe 2 traf man zunächst auf die SG 08 Schiffw./Landsw.-Reden 2, die in den Anfangsminuten noch gut dagegen hielt. Schließlich bekamen die 05`er das Heft mehr und mehr in die Hände und dominierten klar. Mit 2:0 entschieden sie die Partie zu ihren Gunsten. Nach einer kurzen Trinkpause mussten sich unsere Jungs erneut auf dem Feld postieren, der Gegner: SC 07 Heiligenwald. In diesem Spiel tat sich unsere D2-Jugend schwerer. Aber, mit den ersten Punkten im Rücken, sowie einer deutlich erkennbaren Spielfreude, entschieden sie auch diese Begegnung für sich, knapp, jedoch nicht minder verdient, mit 1:0.

 

Anschließend durfte auch die D2-Jgd. des SV Saar 05 Jugendfußball e.V. verschnaufen.

In Spiel Nr. 3 trafen die 05`er auf den DJK-Rastpfuhl. Nun wollten die Jungs nichts mehr anbrennen lassen, was ihnen auch gut gelang. Durch ein klug ausgespieltes Unentschieden (0:0) kam das Team unserer D2-Jugend in die nächste Turnierphase. Mit 7 Punkten, als Gruppenerster, mussten die Jungs nun gegen die SG Wemmetsweiler ran. Die D2-Jgd. des SV Saar 05 Jugendfußball e.V. hatte die Chance das Endspiel zu erreichen. Der Gegner wollte sich diese Chance jedoch auch nicht entgehen lassen und so kam es, wie es kommen musste, zum Elfmeterschießen. 

 

In diesen packenden Momenten hielt unser Keeper gleich zwei Elfmeter. Klasse! 

Verdient zogen sie ins Endspiel ein, der Gegner: SG 08 Schiffw./Landw.-Reden. 

 

In dieser Partie steckten unsere Jungs ihren einzigen Gegentreffer während des Turnierverlaufs ein. Die 05`er versuchten zwar noch durch druckvolle Konter zum Ausgleich zu kommen, aber es sollte nicht sein. Der Schlusspfiff kam und doch gab es keinen Grund enttäuscht zu sein.

 

Das Team der D2-Jugend des SV Saar 05Jugendfußball e.V. freut sich auf den erreichten 2. Platz und kann zurecht stolz auf seine fußballerische Leistung sein. Der Trainer jedenfalls ist es!

 

Zum Einsatz kamen:

Tim (Tor) – Jonas (Tor) – Thibaut – Arushnan – Fabian – Sami – Peter – Timo – Fadi – Luca – Anton - Johannes 

Zurück