Wichtiger Sieg für unsere U17

04 Nov 2019
Tom Theres & Jason Muchow beim Eckball

Im Spiel gegen die SG St. Wendel-Ostertal galt es mit einem Sieg den Anschluss in der Tabelle nach oben beizubehalten. Das Ziel war es in der ersten Halbzeit durch Ballbesitz den Gegner zu kontrollieren und durch unser Spiel Räume zu schaffen um zu Chancen zu gelangen. Leider brachten wir erneut den Gegner durch zu viele Fehlpässe und ein zu passives Spielverhalten ins Spiel und kamen daher nicht zu dem Spielsystem, welches wir spielen wollten. So ging es mit einem glücklichen 1:0 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begannen wir in einem neuen System was zu mehr Spieldynamik und zu 2:0 und 3:0 führte. Die Gäste kamen durch einen Abstimmungsfehler zu einem glücklichen 3:1 Treffer. Unsere Jungs könnten aber nur 2 Minuten später das entscheidende 4:1 erzielen. Unmittelbar vor Spielende erzielten die Gäste noch das 4:2, was zugleich der Endstand bedeutete.

„Hier war heute viel mehr drin und wir müssen dieses Spiel klar mit 5:0 oder sogar mehr für uns entscheiden. Nach wie vor machen wir zu viele unnötige Fehler und sind zu zögerlich und brav", so der Coach Kai Becker.

Nächste Woche geht es in Homburg um weitere 3 Punkte!

Zurück