U17 (B1) ohne Punkte gegen Tabellenführer aus Schaumberg-Prims

06 Okt 2019

Wir hatten uns viel vorgenommen und bis zur 23. Minute lief auch alles nach Plan. Leider führte ein Abstimmungsfehler und somit die fehlende Zuordnung zum 0:1 für die Gäste, welche durch einen Strafstoß noch vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhen konnten.

Die 2. Hälfte spielten wir nun dynamischer auf, konnten aber eine sehr gute Chance in der 50. Minute nicht nutzen. Das Team spielte weiter druckvoll und konnte in der 57. Minute den 1:2 Anschlusstreffer (Fiete Prinz) erzielen. 15 Minuten vor Spielende konnten die Gäste durch einen weiteren Strafstoß auf 1:3 erhöhen, was zugleich der Endstand war. Die Gäste hatten noch ein, zwei gefährliche Fernschüsse, die aber durch Nils Hamm sehr stark gehalten wurden. Erneut blieben die Jungs bis zum Schlusspfiff dran und gaben nie auf. Aber auch dieses Spiel war von zu vielen individuellen Fehlern bestückt, welche ein Team wie die JFG Schaumberg-Prims für sich zu nutzen weis.

Am 20.10. geht es am Kieselhumes gegen das Team der JSG Moseltal wo 3 Punkte verpflichtend sind.

Zurück