Trotz Unterzahl; Saar 05 gewinnt gegen Auersmacher im Achtelfinale des SL-Pokals

29 Nov 2018

Bei nass, kaltem Novemberwetter bestimmten die Jungs vom Kieselhumes die Anfangsphase und kamen in der 3. Spielminute zur ersten Tormöglichkeit, als nach einem weiten Einwurf von David Seibert anschließend Florian Schworm einen Schuss von Yves Oberhausen aus kurzer Distanz parieren konnte. Nach etwa 10. Minuten kam der SVA besser in die Partie und konnte diese im Anschluss ausgeglichen gestalten. Somit gab es Torchancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute kann Marc Birkenbach einen Schuss von Oliver Bickelmann nach Zuspiel von Maurice Straub parieren. Kurz darauf kann sich Oliver Bickelmann auf der linken Seite durchsetzen und in den Strafraum eindringen, aber den Ball nicht am Schlussmann der 05er vorbei bringen. In der 18. Minute ging ein Kopfball von Nikola Petrov nach einer Flanke von Lars Anton knapp über das Tor der Gäste. In der 30. Minute konnte Christian Hertel nach einem Abschlag von Marc Birkenbach per Kopf auf Maximilian Kassel verlängern und dieser traf aus 10. Metern Torentfernung zur verdienten 0:1 Führung für unsere Hausherren. In der 36. Minute verhinderte Florian Schworm gleich zweimal einen weiteren Treffer für die Söhne Saarbrückens, als dieser zunächst gegen Yves Oberhausen und direkt im Anschluss gegen Tim Wolf parieren konnte nach einem Angriff über die rechte Seite, ehe der SV Auersmacher den Ball aus der Gefahrenzone befördern konnte. In der 40. Spielminute kam der SVA dann wie aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich, als sich Patrick Jantzen ein Herz fasste und aus etwa 30. Metern mit seinem Schuss, der links unten im Tor der 05er einschlug, zum 1:1 Ausgleich traf. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Auch mit Beginn des zweiten Abschnittes kamen die Sankt Johanner besser in die Partie. In der 53. Minute konnte Jannik Schliesing erneut, genau wie in der zwei Wochen zuvor abgebrochenen Partie, mit einem Freistoss aus etwa 22. Metern die erneute 1:2 Führung erzielen. Auf der Gegenseite ging kurz darauf ein abgefälschter Freistoss von Lucas Hector knapp über das Gehäuse. In der 61. Minute konnte Marc Birkenbach im letzten Moment einen Schuss von Nils Cuccu von der Torlinie kratzen, nach einem starken Angriff über Felix Laufer, Lucas Hector und Oliver Bickelmann. Danach drängte Auersmacher auf den Ausgleich und dieser gelang auch in der 72. Minute, als Yannik Hoffmann einen von Jannik Schliesing an Felix Laufer verursachten Foulelfmeter inklusiver roter Karte, souverän zum 2:2 Ausgleich verwandeln konnte.

In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg und dieser gelang in Unterzahl! in der 85. Minute, als der SVA nach einem weiten Einwurf von David Seibert den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und Marc Jung zum 2:3 Endstand traf. Am Ende steht eine bittere Niederlage für die Grün-Weißen, die damit erneut vor dem Jahreswechsel die Segel im Pokal streichen müssen. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam des SV Saar 05 Saarbrückens zum Einzug ins Viertelfinale und diesen herausragenden Sieg. 

 

 

SV Auersmacher: Florian Schworm - Sampres Singh - Felix Laufer - Fabian Lauer - Lucas Hector - Yannik Hoffmann - Maurice Straub (87.Min/Melvin Heid) - Oliver Bickelmann - Jonas Philipp (83.Min/Sascha Schumacher) - Nils Cuccu - Patrick Jantzen 

SV Saar 05 Saarbrücken Jugend: Marc Birkenbach - Nikola Petrov - Nico Veeck - Christian Hertel (93.Min/Manassé Ndombele Bernhard) - Yves Oberhausen - Maximilian Kassel (90.Min/Rouven Osthoff) - Lars Anton - David Seibert - Tim Wolf (76.Min/Marc Jung) - Jannik Schliesing - Giuseppe Vituzzi 

Schiedsrichter: Fabian Knoll

Schiedsrichterassistenten: Marco Bentz, Sebastian Wnuk 

Tore: 0:1 Maximilian Kassel (30.Min), 1:1 Patrick Jantzen (40.Min), 1:2 Jannik Schliesing (53.Min), 2:2 Yannik Hoffmann (72.Min/FE), 2:3 Marc Jung (85.Min) 

Gelbe Karten: Jannik Schliesing (36.Min), Maximilian Kassel (37.Min), Nils Cuccu (77.Min), Lars Anton (78.Min), Christian Hertel (88.Min), Patrick Jantzen (90.Min)

Rote Karte: Jannik Schliesing (71.Min/Notbremse)

 

 

Dieser Beitrag ist von der offiziellen Homepage des SV Auersmacher kopiert und angepasst. Den originalen Beitrag finden Sie hier. Danke für das Besuchen unserer Webseite. Alle Infos und Neuigkeiten rund um den SV Saar 05 finden Sie täglich auf dieser Internetseite. 

Zurück