Testspiel unserer U-19 gegen die Altersgenossen der JFG Schaumberg Prims

25 Aug 2015

Im zweiten Testspiel der Woche trafen wir auf dem Rasenplatz in Mitlosheim auf die A-Junioren der JFG Schaumberg Prims, die dort ihr Trainingslager bezogen haben.

Als Liga-Konkurrenten und bei Experten als Favoriten auf die Verbandsligameisterschaft ausgemacht, erwies sich die JFG als der erwartet schwere Gegner.

Bis zur 30 Minute der ersten Halbzeit kam keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Torchancen. Dann brachte Trainer Anto Maric mit Marouane Taghzoute einen neuen Mittelstürmer ins Spiel. Unsere 05er-Jungs verstärkten jetzt ihre Angriffsbemühungen und konnten durch einen Doppelschlag von Marouane und Andrej Ballard mit 2:0 in Führung gehen.

Schaumberg Prims zeigte sich keineswegs geschockt und kam ihrerseits nach einem groben Schnitzer unserer Abwehr zum 1:2 Anschlußtreffer. Dann bat Andreas Caryot (Trainer des VFL Primstal) als souverän leitender Schiedsrichter zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig der JFG Schaumberg Prims. Sie kamen hochmotiviert aus der Pause und erarbeiteten sich eine Reihe von Chancen und erzielten folgerichtig den 2:2 Ausgleich und gingen kurz darauf mit 3:2 in Führung. Dank der Extraklasse unseres Tormanns Niklas Adam, der mit einigen Glanzparaden einen höheren Rückstand verhinderte, konnten unsere Jungs in der letzten Minute des Spiels nach einem der wenigen guten Spielzüge in der zweiten Halbzeit durch Marouane zum 3: 3 Endstand ausgleichen.

Trainer Anto Maric und sein Co-Trainer Lukas Schneider haben gesehen, wo es noch hakt und werden bis zum Saisonstart am 03.September beim SV Rohrbach bei zwei weiteren Testspielen in der kommenden Woche mit den Jungs am letzten Feinschliff arbeiten.

Zurück