Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen

17 Feb 2021

In der Corona-Zeit waren auch die 05er nicht untätig. Der sportliche Leiter Ralf Weiser und Trainer Timon Seibert waren mit der Kaderplanung beschäftigt. Trainer Timon Seibert, sein Co-Trainer Dejan Ripa und Torwarttrainer Marc Birkenbach gehen in eine weitere Saison. Die sportliche Leitung um Ralf Weiser wird in Zukunft mit Christian Hertel und Marc Birkenbach verstärkt. Beide sollen auch in Zukunft im Verein mehr Verantwortung übernehmen.

Der Kader bleibt fast geschlossen zusammen und bis auf Lars Anton (Röchling Völklingen) und Manasse Mdombele (Köllerbach) haben wir nur zwei Abgänge. Torwart Niklas Adam pausiert eine Saison (Studium, Prüfungen). Es hat uns sehr gefreut, dass fast alle Spieler unseren Weg weiter mitgehen.

Neuverpflichtungen gibt es auch: Zum aktuellen Kader mit sofortiger Spielberechtigung kommt Nicolas Quesne zu uns zurück. Auch er steht in der neuen Saison für uns auf dem Platz. Aus Bischmisheim kommt ein 05er zurück mit Rouven Osthoff. Vom SV Auermacher kommt Lukas Philipp, der Bruder unseres Spielers Jonas Philipp, zu uns. Vom TuS Fürth kommt Torhüter Jan Stemmler, der für Hangard und Ottweiler bereits höherklassig gespielt hat. Mit Lars Weber konnten wir unseren Wunsch-Stürmer verpflichten, er kommt von der FSG Ottweiler/Steinbach.

Nach vielen Verletzungen in der letzten Saison freuen wir uns, dass David Seibert, Kristoffer Krauss, Tim Wolf und Nils Bastian zur neuen Saison wieder angreifen werden. Bei Christian Hertel warten wir den Heilungsprozess ab. Bis Christian wieder grünes Licht gibt, unterstützt er uns in anderer Funktion.

Damit sind die Planungen für die neue Saison abgeschlossen und wir beobachten die Situation rund um das Virus. Wann und wie es weitergeht, kann man heute nicht sagen. Wir sind bereit und freuen uns, alle wieder gesund(!) auf dem Platz zu stehen.

Zurück