Ein Unentschieden gegen den Favoriten

05 Aug 2019

Dank Marc Birkenbach im Kasten unserer 05er und einem Treffer von Christian Hertel blieb am Sonntag zumindest ein Punkt am Kieselhumes. Für Köllerbach traf Georgios Anastasopoulos.

Die Gäste waren von Beginn an druckvoller und ließen Saar 05 kaum eine Chance, richtig ins Spiel zu kommen. Bei zwei Chancen von Köllerbach war Keeper "Birke" hellwach und rettete. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war es der Schlussmann der Saarbrücker, der einen Schuss von Yacine Hadjilen gerade noch über die Latte lenken konnte. 

Dann die Riesenchance für Saar 05: LArs Anton schoss einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte - und daraus entstand das Tor für den Gegner: Anastopoulos kann den Konter zum 0:1 abschließen (77.). Doch kurz darauf markierte Hertel den Ausgleichstreffer, er zog aus dem Fünfmeterraum ab (84.). Eine weitere Chance vergaben die 05er noch, einen Distanzschuss ließ der Köllerbacher Keeper abprallen, aber die 05er-Stürmer kamen nicht richtig zum Nachschuss. "Insgesamt geht das 1:1 in Ordnung. Wir müssen aber noch mehr arbeiten, um mit Teams wie Köllerbach mithalten zu können, da ist noch etwas Luft nach oben", meinte der Sportliche Leiter Ralf Weiser nach der Partie. Für ihn gab es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein.

Zurück