Die U19 ist Kreismeister im Südsaar-Kreis 2020!

10 Feb 2020
Kreismeister U19 Südsaar 2020
Kreismeister 2020 Südsaar U19

Schon in der Saison 2017/18 und 2018/19 fuhr man mit derselben Mannschaft auf die Saarlandmeisterschaften. Damals noch als B-Jugend. Nun als A-Junioren Team es wieder geschafft zu haben und das zum dritten Mal, ist allemal ein großer Erfolg für den SV Saar 05.

Am Wochenende hatten die Sankt Johanner mit Röchling Völklingen gleich am Anfang den schwersten Gegner zu bezwingen. Dieser hatte sein erstes Spiel gegen Auersmacher schon mit 5:1 gewonnen und so mussten die Söhne Saarbrückens, um im Rennen zu bleiben, entweder gewinnen oder zumindest unentschieden spielen. Letzteres gelang den 05ern durch das 2:2 schon mal. Also war es nur noch eine Frage der Anzahl an geschossenen Toren gegen Auersmacher. Durch den Ehrgeiz und die Zielstrebigkeit besiegte Saar Auersmacher am Ende mit 6:1 und wurzelte sich somit auf Platz eins an und erreicht wieder einmal die Endrunde.

Am nächsten Sonntag, den 16.02.2020, vertreten somit die A-Junioren des SV Saar 05 den Südsaar-Kreis in Saarlouis. "Jetzt wollen wir nach den Plätzen vier und drei (die Platzierungen in den letzten Jahren, Anmerkung des Autors), das Turnier gewinnen und auf die Südwestmeisterschaften fahren", so Trainer Frank Bastian.

Unmöglich ist dieser Wunsch nicht, denn auch in diesem Jahr hat man mit der U19 eine sehr starke Truppe!
Zu verdanken ist dieser Erfolg unter anderem Hallentrainer Simon Engel, der die Mannschaft in den Hallenspielen hervorragend coachte.
Der super starken Leistung der jungen Spieler und natürlich auch Trainer Frank Bastian.

Wir wünschen der U19 viel Erfolg am Wochenende!

 

 

Bericht: Abishanth Baskaran 

Zurück