Derby der 1. Mannschaft beim 1. FC Saarbrücken

03 Sep 2015

Am Freitag, 4. September 2015, kommt es um 19 Uhr zum Saarbrücker Stadtderby in der Regionalliga Südwest, wenn der SV Saar 05 zum 1. FC Saarbrücken in den Ludwigspark fährt.

Der Gegner

Der 1. FC Saarbrücken geht als klarer Favorit ins Derby. In dieser Saison hat die Mannschaft von Trainer Falko Götz als einzige noch keinen Gegentreffer kassiert.

SV Saar 05

Der SV Saar 05 hat letzte Woche gegen den Bahlinger SC seinen ersten Punkt eingefahren (3:3). Beim FCS muss das Team weiterhin auf Christoph Holste verzichten, der Einsatz von Torwart Marc Birkenbach ist noch unklar.

Das sagt der Trainer

Timon Seibert: „Das Derby wird für uns eine tolle Sache, wir hoffen auf viele Zuschauer. Natürlich ist der FCS klarer Favorit, aber wir gehen nicht ins Spiel, um zu verlieren, sondern werden alles dafür tun, um dem FCS Paroli zu bieten.“

Zurück