D2-Junioren weiter siegreich!

09 Nov 2019

In einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel, das erst zum Ende der zweiten Halbzeit entschieden wurde, konnten unsere U12-Junioren ihren nächsten Heimsieg einfahren. Gegen einen körperlich überlegenen und intensiv spielenden Gegner fanden unsere Jungs in der ersten Halbzeit nicht die richtigen Mittel ihre spielerische Klasse abzurufen. So ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit, in welcher der Trainer offensichtlich die richtigen und motivierenden Worte fand.

Die zweite Hälfte gehörte dann klar den „Söhnen Saarbrückens“, die schnell den Ausgleich erzielten, dann gleich zwei Strafstöße zugunsten Rastpfuhl/Russhütte abwehren konnten. Zunächst konnte der gegnerische Schütze, nach einem Foul im Strafraum, unseren Torwart verladen, scheiterte aber am rechten Torpfosten. Wenige Minuten später, nach einem fragwürdigen Handelfmeter, hatte unser Keeper die richtige Ecke geahnt und souverän geklärt. Mit breiter Brust spielten unsere Jungs anschließend nach vorne und trafen in der 55. und in der 58. Minute und markierten somit den 3. Sieg in der aktuellen Runde.
Folgerichtig steht die SV Saar 05 Jugend 2 auf Tabellenplatz 1, vor den punktgleichen Freunden aus Völklingen und Brebach, die allerdings jeweils bereits ein Spiel mehr absolviert haben.

Wir gratulieren unseren Spielern und ihrem Trainer André Kasperkiewicz und drücken für den weiteren Verlauf der Saison die Daumen.

Zurück