C2 - Auch unsere U14 steigt in die Bezirksliga auf!

26 Sep 2018

Nach einer 0:5 klatsche im letzten Qualispiel und dem damit verbundenen 2. Platz musste man gegen eine starke C-Jugend der DJK Bildstock in einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die BZL antreten. Nach einem guten Start in das Spiel und einem Alutreffer unserer seitens von René waren es aber die DJKler die mit ihrem 1. Torschuss in Führung gingen. Unsere Mannschaft war keines Wegs geschockt und spielte munter weiter. Auch der 2. von ingesamt 3. alutreffer von Lenni sollte den ,,verdienten“ Ausgleich noch nicht bringen. Im Gegenteil. Denn nur kurz vor Halbzeit erhöhte die DJK mit ihrem 2. Torschuss das 2:0. bis zur HZ passierte dann nichts mehr. Doch die ,,05er“ Jungs saßen nicht in der Kabine und ließen die Köpfe hängen,sondern man gab sich nicht auf und pushte sich für die 2. Hälfte in der man dann bis 2 Minuten vor Schluss nix mehr anbrennen ließ und selber noch durch René zum mehr als verdienten Ausgleich kam. Was eine Partie!!! Die Mannschaft bewies tolle Moral und hatte in der regulären Spielzeit mehrere Chancen die Partie noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider blieb das entscheidende Tor aus,sodass man in die 2x5 minütige Verlängerung musste. Die 1. Hälfte der Verlängerung bekam die DJK ihr ,,3.“ obwohl sie vorher schon fast K.O. Waren. Sie kamen zu 2 sehr gute Chancen die der 05er Keeper aber super parierte. In der 2. Hälfte ging nicht mehr viel. Es kam zum 11meter Krimi. Bei den 05er schossen Tyler Makary, René Schneider, Demian Pabst und Ante Raic ihr 11meter sehr sicher. Der 5. Schütze Paul Leffer musste nicht mehr antreten weil Gabriel Flaus 2 Elfmeter der DJK parierte. 

Der Jubel nahm keine Ende! In der Relegation zur Hälfte 0:2 zurückgelegen, dann in der 2. Halbzeit so zurückzukommen, das zeigt das wahre Gesicht dieser Mannschaft!!! Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Glückwunsch auch an das Trainerteam!

Zurück