C1 ohne Sieg in der Liga und im Pokal

19 Mär 2019

Achtelfinale - Saarland Pokal:

Im Saarlandpokal Achtelfinale zeigte das Team eine sehr starke Leistung und spielte richtig druckvoll und konzentriert gegen den Tabellenführer aus Saarlouis/Dillingen auf. Nach der verdienten 1:0 Führung zur Halbzeit war noch alles möglich. In der 2. Hälfte drehten die Gastgeber etwas auf und erzielten zurecht den 1:1 Ausgleich sowie den 2:1 Endtreffer. 

Auch wenn der Sieg verdient an die JFG Saarlouis-Dillingen geht, zeigten unsere Jungs eine kraftvolle, dynamische Leistung.

 

Rückrunde Verbandsliga:

Im ersten Liga-Rückspiel des Jahres ging die Reise zur JFG Saarschleife wo es zu einem 8:1 Debakel kam. Schon zur Halbzeit war das Spiel durch eine 5:0 Führung der Gastgeber entschieden. Untypische Individual-, Gruppen- und Teamfehler. Antriebslos ohne jegliche Präsenz auf dem Feld wurde ein Spiel gegen eine selbst schwach aufspielenden Gegner abgeschenkt. In der Tabelle hatte dies zum Glück keine Auswirkungen. Auch wenn das Team durch einige verletzungsbedingte Ausfälle sehr geschwächt in das Spiel ging und teilweise wegen 2 zeitgleichen Zeitstrafen nur mit 8 Feldspielern auf dem Platz stand, führte eine Ohnmacht ähnliche Leistung zu einem sehr undankbaren Ergebnis. 


Kommenden Samstag ist der Tabellenzweite aus Völklingen zu Gast am Kieselhumes. Bis dahin heißt es „diese Woche erfolgreich aufarbeiten“ und neu fokussiert auf das Spiel vorbereiten.

Zurück