B2 - Geschafft, wir sind Bezirksligist!

26 Sep 2018

Es war ein hartes Stück Arbeit im Entscheidungsspiel gegen den SV Güdingen bei widrigen Witterungsbedingungen auf dem Kieselhumes. Die Güdinger ließen unsere Mittelfeldspieler mit ihrem agressiven Pressing zunächst nicht ins Spiel kommen und hatten mit einem Lattentreffer auch die erste Großchance. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiten aber auch wir uns einige gute Torgelegenheiten, die jedoch zu keinem zählbaren Ergebnis führten (Kopfball Joseph nach Flanke Paul von rechts / Yassin nach Solo freistehend am Tor vorbei / Fabian scheitert am reaktionsschnellen Güdinger Torwart Samir). Nach der Pause das gleiche Bild: Großchancen auf beiden Seiten, die jedoch immer wieder vom böigen Wind verblasen wurden oder von den guten Torleuten entschärft wurden. Und so ging es dann in die zwei Mal zehnminütige Verlängerung, in der die Spannung immer mehr anstieg und es trotz guter Chancen auf beiden Seiten auch zu keinen Toren kam. So musste ein Elfmeterschießen über den Aufstieg in die Bezirksliga entscheiden. Güdingen begann und Torwart Samir verwandelte sicher. Unser erster Schütze Fynn schoss hart, jedoch knapp über die Latte. Der nächste Güdinger verschoss ebenfalls. Anschließend verwandelten alle unsere Schützen (Joseph, Tim, Yassin und Flo) sicher, aber die Güdinger ebenso. Beim Spielstand von 4:4 mussten nun die Ersatzschützen ran. Güdingen legte zum 5:4 vor, Torwart Rio traf sicher zum Ausgleich. Als der nächste Gästespieler über das Tor schoss, konnte Fabian das Spiel entscheiden. Und er tat es eiskalt mit einem harten unhaltbaren Schuss ins rechte obere Toreck: 6:5! Grenzenloser Jubel bei unseren Saarbrücker Jungs, pure Enttäuschung bei den Gästen. Zwei gleichwertige Mannschaften hatten sich nichts geschenkt, doch das Quentchen Glück, das man im Sport manchmal auch braucht, war heute auf unserer Seite. 

Glückwunsch an die gesamte B2. Das habt ihr euch verdient!!


Es spielten:
Tor: Rio
Abwehr: Jonas, Maurice, Fynn, Moritz 
Mittelfeld: Flo, Tim, Yassin, Noah, Fabian, Lars, Marius, Paul, Calogero
Angriff: Joseph, Felix 
Support auf der Bank: Hilmi (verletzt) und Kenan von der B1

Zurück