B2 - Remis bei der JSG Bisttal

23 Okt 2018

Beim ersten Spiel in der Bezirksliga Süd/West mussten wir auf dem vom Tau feuchten Naturrasen in Hostenbach gegen die JSG Bisttal antreten. Trotz Trainingseinheiten auf Rasen in der Woche zuvor bereitete dies unseren „Kunstrasenspielern“ doch mehr Probleme als ihnen lieb war. Kaum hatte das Spiel begonnen, zappelte der Ball nach 2 Minuten bereits bei uns im Netz. Der quirlige Gastgeberrechtsaußen spielte Moritz und Maurice aus, passte stramm in die Mitte, von wo ein Bisttaler direkt verwandelte. Anschließend neutralisierten sich beide Teams, wobei auffällig viele Fehlpässe auf beiden Seiten produziert wurden. Lautstark dirigierte der gut aufgelegte Hilmi in der Innenverteidigung seine Vorderleute und auch Rio im Tor strahlte Ruhe aus, obwohl er das ein oder andere Mal Probleme mit dem feuchten und rutschigen Spielgerät hatte. Eine sehr gute Chance für uns nach einer Angriffskombination über Moritz und Fabian über links konnte der gegnerische Torhüter gerade noch so zur Ecke ablenken. Aber wir hatten nun mehr vom Spiel und nach einem Eckball, der per Kopfball zu kurz direkt vor die Füße von Tim abgewehrt wurde, nutzte dieser mit einem satten Schuss aus 20 Meter zum 1:1-Ausgleich. Trotz weiterer guter Torgelegenheiten auf beiden Seiten ging es mit diesem Remis in die Pause.

Nach dem Yassin den Platz von Paul einnahm, auf die linke Außenbahn wechselte und dort für viel Tempo sorgte. Die Gastgeber hatten nun auf Grund ihrer körperlichen Stärke einige gute Torchancen, vergeigten diese zu unserem Glück aber kläglich. In der 50. Minute kam dann Noah für Fabian und kurz darauf Fynn für Moritz, wodurch das Match wieder etwas ausgeglichener wurde und auch wir einige Gelegenheiten bekamen in Führung zu gehen. Dann war Schluss und ein intensives nie langweiliges Match endete mit einem glücklichen Unentschieden für uns, fühlte sich aber fast an wie ein kleiner Sieg.

 

Es spielten:

Tor: Rio Abwehr: Jonas, Maurice, Hilmi, Moritz (Fynn 55.‘)

Mittelfeld: Flo, Tim (18.’), Marius

Angriff: Paul (40. Yassin), Joseph, Fabian (50.’ Noah)

Bank: Felix, Lars, Calogero, Hanna

SV Saar 05 B2 - Saison 2018/19
SV Saar 05 B2 - Saison 2018/19

Zurück