Am Samstag geht´s nach Brebach

22 Aug 2019

Nach dem Sieg gegen den FSV Jägersburg wartet am Samstag, 24. August 2019, bereits der nächste schwere Gegner auf unsere 1. Mannschaft. Es geht zum SC Halberg Brebach. Anpfiff auf dem Rasenplatz in der Rosenstraße ist um 15.30 Uhr.

Brebach steht nach fünf Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz in der Saarlandliga. Bisher gab es überzeugende Siegen gegen Hasborn, Bischmisheim und Herrensohr, beim FV Schwalbach spielte man 1:1. Lediglich dem SV Mettlach musste sich die Elf von Trainer Martin Peter mit 0:2 geschlagen geben. "Brebach gehört ebenfalls zu den Spitzenteams der Liga", meint Ralf Weiser, Sportlicher Leiter unserer 05er. Doch er sagt auch, dass seine Mannschaft noch etwas gut zu machen hat aus der letzten Saison. Da führte der SV Saar 05 zur Halbzeit nämlich verdient mit 2:0 und schenkte die Punkte noch her. Am Ende stand es 4:2 für Brebach. "Das werden wir nicht nochmal machen, wir wollen die Punkte mitnehmen", lautet die klare Ansage. Der Kader der Brebacher hat sich im Vergleich zur letzten Spielzeit kaum geändert, "wir werden uns bestmöglich auf den Gegner einstellen - wie immer", so Weiser.

Personell sieht es dabei erneut eng aus. Zu den Verletzten zählt jetzt auch Christian Hertel der wegen des Faserrisses, den er sich im Jägersburg-Spiel zugezogen hat, für etwa drei Wochen ausfällt.

Zurück